Eine Million verkaufte Exemplare in acht Wochen: FIFA 12, der neueste Teil der weltweit erfolgreichsten Fußballvideospielreihe von EA SPORTS verkauft sich in Deutschland so schnell und häufig wie nie zuvor ein Videospiel gleichen Genres. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat FIFA 12 hierfür unter anderem mit dem Multiplattform-Award und dem Sonderpreis für 500.000 verkaufte Exemplare auf einer Konsole (PlayStation 3).ausgezeichnet. Die Fußballsimulation erreichte damit die Marke ganze drei Wochen schneller als sein Vorgänger FIFA 11.

Die EA SPORTS FIFA-Reihe festigt damit den Anspruch, nicht nur eine feste Größe im digitalen Entertainment, sondern auch ein elementarer Bestandteil der Fußballkultur in Deutschland zu sein. „Für viele Menschen gehört eine Partie FIFA mittlerweile genauso zur Fußballkultur wie eine Liveübertragung im TV. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg von FIFA 12 und die Verkaufszahlen beweisen eindrucksvoll, dass Gaming eine fester Bestandteil der Entertainment Branche geworden ist. Wir hoffen, diese Erfolgsgeschichte mit FIFA Street fortsetzen zu können, das im Frühjahr 2012 erscheinen wird“, so Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland.

EA SPORTS FIFA 12 ist seit dem 29. September 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, Wii, Nintendo 3DS und PSP sowie als Mobile-Version im Handel erhältlich.