Mit E for All, 18. bis 21. Oktober in Los Angeles, sollen auch die US-Gamer endlich ihre große Spielemesse bekommen. Veranstalter IDG World Expo zurrt gerade die letzten Eckdaten für die Messepremiere fest, da werden bereits Expansionspläne geschmiedet. Ohne dass die Messe bislang ihre Anziehungskraft unter Beweis stellen konnte, wird schon über Messeableger in Asien und Europa nachgedacht, bestätigte IDG Executive Vice President Mary Dolaher gegenüber der US-Presse. Demnach seien namhafte Aussteller auf IDG zugekommen, um die Expansionsmöglichkeiten auf anderen Kontinenten auszuloten. Entschieden ist freilich noch nichts. Auch ließ Dolaher offen, ob die Expansion zu diesem frühen Zeitpunkt eine ernst zu nehmende Option darstellt.

E for All Expo

Derweil nimmt die US-Premiere Form an. Nintendo sagte als erster der drei großen Konsolenhersteller seine Teilnahme zu. Weihnachtshighlights für Wii und Nintendo DS sollen zu einem der größten Zugpferde der Messe werden. Wer die kommenden Spiele allerdings sehen will, wird tief in die Tasche greifen müssen. Tagestickets sollen ab 50 Dollar zu haben sein, der Zweitagespass kommt die Besucher mit 75 Dollar zu stehen. Das All-Inclusive-Paket, mit dem während der vier Messetage Zutritt gewährt wird, wird 110 Dollar kosten. (GamesMarkt.de)