SEGA enthüllte heute einige musikalische Geheimnisse der tödlichsten Organisation der Welt, The Club. Richard Jacques, preisgekrönter Komponist und langjähriger SEGA-Favorit, hat den Auftrag für die gesamte musikalische Begleitung der Einzelspielerkampagne erhalten. Richards Musik wird dabei von Chris Chudleys Tracks für die Multiplayer-Level und einem Hauptthema von Jesper Kyd begleitet. The Club, eine schnelle, revolutionäre Variante der üblichen Third-Person-Actionspiele, wird von Bizarre Creations für PS3, Xbox 360 und PC entwickelt, dem angesehenen britischen Entwickler, der bereits die immens erfolgreiche Serie Project Gotham Racing sowie die süchtig machenden Arcade-Superhits Geometry Wars: Retro Evolved und Boom Boom Rocket erschaffen hat.

Richard Jacques blickt auf eine glänzende Karriere in der Spielebranche zurück. Er hat sich von seinen Anfängen als hauseigener Musiker bei SEGA Europe nach oben gearbeitet und ist heute einer der begehrtesten Musiker der Branche. Er ist der erste Videospielkomponist, der ein größeres Budget für ein echtes Symphonieorchester erhielt, dessen Spielmusik in Kunstgalerien und Livekonzerten in Europa, Japan und Nordamerika aufgeführt wurde, und der erste westliche Komponist, dessen Spielesoundtracks kommerziell sowohl in Japan wie auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht wurden. Und das ist erst die Spitze von Richards musikalischem Eisberg. Durch seine jüngsten Arbeiten für einige der weltgrößten Werbeagenturen und bekannte Marken hat Richards Karriere viele neue Wege eingeschlagen. Mit seinem unglaublichen Arbeitseifer geht er jedes Projekt mit großem Stolz an.

Da er mit SEGA und Bizarre Creations schon an dem von Kritikern gelobten Metropolis Street Racer für Dreamcast gearbeitet hat, war Richard sofort zu einer erneuten Zusammenarbeit bereit und liefert die hämmernden Beats, die zum schnellen Tempo, der hohen Intensität und dem bleihaltigen Spielstil von The Club passen.

„Ich bin hocherfreut, erneut mit SEGA und Bizarre Creations zusammenzuarbeiten“, so Richard Jacques. „Ich habe zuvor schon an der Musik und dem Sounddesign für den Genre-Wegweiser Metropolis Street Racer mitgearbeitet und bin stolz darauf, die die Tracks für The Club beizusteuern. SEGA und Bizarre Creations arbeiten an einem sicheren Hit und es ist großartig, mit dabei zu sein.“

SEGA und Bizarre Creations geben sich aber mit einem Megastar-Gamesmusiker allein nicht zufrieden und wandten sich deshalb zudem an Jesper Kyd, Gewinner des British Academy Awards, der hochwertige Musik für Spiele schreibt und das musikalische Thema für The Club beisteuert. Jesper hat bereits die Musik für einige der größten Branchenhits geschrieben, bringt eine Menge Erfahrung mit und ergänzt The Club perfekt mit einem genialen melodischen Thema.

Chris Chudley schreibt seit Project Gotham Racing 2 Spielemusik für Bizarre Creations. Wer Geometry Wars: Retro Evolved gespielt hat, wird seine knackigen Beats wiedererkennen und seine Fähigkeit, Musik zu komponieren, die sich perfekt dem Spieltempo anpasst. Seine Melodien für den Multiplayer-Teil von The Club passen zur Intensität der verschiedenen Modi und sorgen für ein fantastisches Spielerlebnis.

The Club soll im Winter 2007 europaweit für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.