Als erfolgreichster Bewerber der gemeinsamen Aktion »Die Game-Design-Initiative« der Games Academy und der Zeitschrift GameStar geht der 27-jährige Thomas Diehl aus Aßlar in Hessen hervor. Er hat damit ein Game Design Stipendium erhalten und kann ab dem 05. Oktober in der GAMES ACADEMY Rhein Main seine Leidenschaft zum Beruf machen.

Der überaus engagierte Mediengestalter und Hobbyentwickler hat sich gegen die zahlreiche Konkurrenz durchgesetzt, unter an­derem mit seinem selbst programmierten Browserspiel Breeder Island. „Mit seiner Kombi­nation von guten Ideen und der Fähigkeit, diese auch umzusetzen, gepaart mit dem kreativen Ein­satz von zukunftsweisenden Web-Technologien hat er sich den ersten Platz gesi­chert«, lobt auch Sylvius Lack, der Standortleiter der Games Academy Berlin und Mit-Juror der Game-Design-Initiative.

In den nächsten Wochen wird Thomas exklusiv von der GameStar begleitet. In der Dezember Ausgabe wird er seine ersten Erfahrungen an der Frankfurter Schule für Game Development mit den Lesern teilen und spannende Einblicke in seine Projektarbeit geben.

Die Ausbildung zum Game Designer an der Game Academy Berlin und Rhein-Main vermittelt innerhalb von zwei Semestern alle wesentlichen Kenntnisse der Spielentwicklung in den Bereichen Spieltheorie, Game Business, Business Law (Recht), Grundlagen des Design wie Level Design und Quest Design sowie Game Marketing und Projektplanung. Dabei werden die Besonderheiten aller Plattformen und Genres moderner Games berücksichtigt.