SEGA gibt bekannt, dass die Startseite von Condemned 2 soeben online gegangen ist. Fans können sich auf www.condemnedgame.com registrieren, um die aktuellsten Neuigkeiten zum nächsten Teil des gruseligen Psychothrillers zu erhalten. Die Seite wird sich in den nächsten Monaten noch verändern, also heißt es am Ball bleiben.

[youtube 7eKhtnfWJiI]

Ãœber Condemned 2
In Condemned 2 übernimmt der Spieler die Identität von Ethan Thomas, einem ehemaligen Ermittler der Einheit Serienverbrechen, der in den Dienst zurückgeholt wird, um seinen verschwundenen Partner zu finden. Die beunruhigenden Ereignisse aus Ethans Vergangenheit lasten schwer auf ihm und haben ihn zu einem verzweifelten, ausgebrannten Mann werden lassen. Ziellos streift er durch eine Gesellschaft, die immer weiter verfällt. Als Ethan erwarten den Spieler gnadenlose Kämpfe, in denen er eine Vielzahl von Feuer- und Schlagwaffen sowie ein brandneues Kampfsystem mit defensiven und offensiven Mehrfachkombos und Griffen einsetzen kann. Um den Killer aufzuspüren und die Mysterien von Condemned 2 zu enträtseln, steht dem Spieler ein komplett neuer Satz forensischer Hilfsmittel zur Verfügung. Mit Köpfchen oder roher Gewalt kann der Spieler die Morde auf mehrere Arten lösen und jede der spannenden Ermittlungen stellt ihn vor neue Probleme. Die Spielwelt von Condemned wird in Condemned 2 neu definiert und um eine Vielzahl von spannenden Online-Multiplayer-Modi erweitert, die ein so authentisches Nahkampferlebnis bieten, wie es wohl bisher in noch keinem vergleichbarem Spiel zu sehen war. Condemned 2 wird vom renommierten Studio Monolith Productions entwickelt, das schon den ersten Teil der Reihe lieferte, und soll im Frühling 2008 in Europa für PLAYSTATION®3 und das Xbox 360™ Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erscheinen.