Vor knapp zwei Monaten wurde der neueste Teil der Call of Duty: Black Ops-Saga veröffentlicht, nun legen Activision und Entwickler Treyarch nach: Am 2. Februar erscheint die erste Erweiterung, das Call of Duty: Black Ops III – Awakening DLC-Pack, zunächst für PlayStation® 4. Der Trailer zum brandneuen Zombie-Abenteuer, das dort ansetzt, wo The Giant aufgehört hat, stimmt auf „Der Eisendrache“ ein: Die Original-Charaktere Richtofen, Nikolai, Takeo und Dempsey begeben sich auf ein Himmelfahrtskommando zu einer feindlichen Forschungsstation, die auf einer alten Stätte errichtet wurde.

Früher spielten sich dort unsagbare Gräueltaten ab, kürzlich wurden hier gewaltige Vorkommen von Element 115 entdeckt – und damit Horden von Zombies. „Der Eisendrache“ bietet frische Spielelemente sowie – in bekannter Zombies-Tradition – eine Vielzahl aufregender Wendungen und Überraschungen, die Spieler in Atem hält.

Neben dem Zombies-DLC enthält Call of Duty: Black Ops III – Awakening vier neue Multiplayer-Maps: Skyjacked, Rise, Splash und Gauntlet.

Splash spielt in einem verlassenen Vergnügungsbad und bietet eine fantasievolle Umgebung, die nur darauf wartet, im Multiplayer-Modus entdeckt zu werden. Bunte Wasserrutschen und ein altes Piratenschiff inmitten einer fantastischen, vergessenen Stadt, durch die sich ein Fluss windet, eröffnen den Spielern zahlreiche Möglichkeiten für fesselnde Unterwasser-Kämpfe in dieser brandneuen Map.

Mit Skyjacked erwacht die beliebte Multiplayer-Map Hijacked aus Call of Duty: Black Ops II zu neuem Leben. Auf einem Sicherheits-VTOL über den Wolken Zürichs haben Spieler dank des runderneuerten Bewegungssystems von Call of Duty: Black Ops III die Möglichkeit, die Map auf vielen neuen Wegen zu erkunden.

Das Call of Duty®: Black Ops III – Awakening DLC-Pack erscheint am 2. Februar 2016 zuerst auf PlayStation® 4.