Jedem, der mich das fragt, sage ich immer folgendes: Geschmacksache. Tatsache ist allerdings folgendes: Wenn du Book of Ra online mit Echtgeld spielen willst, wirst du mit der Deluxe Version besser fahren. Denn die neuere und StarGames optimierte Version hat eine Gewinnlinie mehr als die Book of Ra Echtgeld normal Version. Und diese Gewinnlinie kann gerade in der Bonusrunde ein paar Euronen Unterschied bedeuten. Ob letztendlich die Gewinnquote dadurch beeinflusst wird, weiss ich momentan noch nicht, ich mache gerade einen Test… Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Fest steht natürlich, dass man pro Runde mit allen Linien etwas mehr einsetzt.

book_of_ra1

Dazu kommen noch ein paar weitere Punkte:
Layout – Grafik – Spieldynamik

All diese Punkte sind natürlich auch rein persönliche Kriterien für eine Beurteilung. Hier muss ich natürlich noch kurz berichten, wie ich zu beiden Versionen stehe. Ich kenne die alte Version auch nur von StarGames. Ich habe noch nicht so oft offline gespielt, also in einer Spielhalle oder im Imbiss. Ich muss sagen, Zuhause macht es einfach mehr Spass! Aber da es bei StarGames beide Versionen gibt und beide sehr beliebt sind, muss es ja Argumente für beide Versionen geben.

Der wichtigste Punkt für meine Wahl der Book of Ra Echtgeld online Deluxe Version, hat mit dem Layout zu tun, also dem Design der Benutzeroberfläche. Dieses ist den anderen Spielen, die man im StarGames Casino spielen kann angeglichen. Das bedeutet, dass die Spielinfos auf der linken Seite zu finden sind, und die Risiko-Funktion rechts. Dies ist bei fast allen Novo-Games der Fall. Auch die Wahl des Einsatzes finde ich bei der Deluxe Version besser.

Daneben finde ich auch die Grafik bei der Deluxe-Version besser. Es gibt feinere Animationen und Symbole. Es herrscht ein klar realistischer Stil vor. Nicht das die herkömmliche Book of Ra Echtgeld Version langweilig rüberkommt, es ist einfach eine Geschmackssache. Den ein oder anderen wird der Style der alten Version besser gefallen, ziemlich sicher.

Die Spieldynamik ist bei beiden Versionen gleich. Auf der Jagd nach den drei Büchern, gibt es bei beiden Versionen nichts, was dem Spielspass entgegensteht.Zusammengefasst gibt es also bis auf die Bonus Gewinnlinie nur ästhetische Gründe, die man anführen kann, wenn es um eine Showdown der beiden Versionen geht.

Mein Tipp: Probiere einfach beide Versionen aus. Beim Book of Ra online mit Echtgeld spielen macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Egal ob du nun den einfachen Stil der ursprünglichen Version bevorzugst, oder das eher moderne Erscheinungsbild der neuen, der Deluxe Version. Gute Unterhaltung, bei egal welcher Version von Book of Ra Echtgeld.