SEGA Germany wurde laut Vorstandsbeschluss in den Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) aufgenommen. Nunmehr 13  führende Unternehmen der Unterhaltungssoftwarebranche sind im BIU organisiert, der damit eine Marktabdeckung von über 80% erreicht. Mit der SEGA Germany GmbH ist ein traditionsreicher Publisher interaktiver Unterhaltungssoftware der Interessenvertretung beigetreten.

„SEGA gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Entertainment-Industrie“, so Markus L. Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany. „Als global agierender Konzern sehen wir uns in der Verantwortung, unser Wissen und unsere Erfahrung auch in Deutschland noch stärker einzubringen. Der BIU hat uns mit seiner äußerst professionellen Arbeit von Anfang an begeistert – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit als Mitglied dieses starken Verbandes“.

BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters zeigt sich sehr erfreut über den Verbandsbeitritt: „Wir begrüßen die Beitrittsentscheidung von SEGA Germany und werten diese als Ausdruck des Vertrauens in unsere bisherige Arbeit. Unser erfolgreiches Engagement werden wir nun gemeinsam fortführen“.