Bethesda Softworks, ein Unternehmen der ZeniMax(R) Media, gab heute die Starttermine für den Versand von vier Multiplattform AAA titeln im Jahr 2011 bekannt. Brink, Hunted: The Demon’s Forge, RAGE, und The Elder Scrolls V:Skyrim sind alle für Xbox 360, PlayStation3 und als Spiele für Windows geplant.

Brink, ein immersiver Ego-Shooter, der bei Splash Damage entwickelt wird, ist in Nordamerika ab dem 17. Mai und in Europa ab dem 20. Mai erhältlich. Brink erhielt den Titel ‚Game of Show‘ bei der Eurogamer Expo 2010, während G4TV.com bekanntgab, „Brink bringe Shooter auf ein völlig neues Niveau“. Durch die Verbindung von Spielmöglichkeiten von einem, zwei oder mehreren Spielern zu einem einzigen, nahtlosen Spielerlebnis, unterstützt Brink dynamische Schlachtfelder, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten an den Spieler und einer innovative Steuerung.

Hunted, ein Fantasie-Action-Spiel, wird im Einzelhandel in Nordamerika ab dem 1. Juni und in den Regalen in Europa ab dem 3. Juni erhältlich sein. Hunted ist eine neue Auflage der klassischen Dungeon Crawl Erfahrung und bietet die Intensität und Wirkung eines modernen Shooters. Hunted, in der Entwicklung bei inXile Entertainment, wurde von Kotaku.com als „Ein Dungeon Crawl für das vernetzte Zeitalter“ bezeichnet und wurde vom Eurogamer als „gewalttätig, täuschend nachdenklich und witzig“ beschrieben.

RAGE, der mit spanning erwartete Ego-Shooter aus dem Entwicklungshaus id Software, landet in den Regalen Nordamerikas am 13. September und in denen Europas am 16. September. Das Spiel wurde bereits auf der E3 2010 mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter ‚Best Overall Game of Show‘ durch IGN und drei ‚Best of E3‘ Game Critics Awards, darunter ‚Bestes Konsolenspiel‘. RAGE bietet packende Ego-Shooter-Action, halsbrecherischer Fahrzeuggefechte, und eine sich erweiternde Welt, die es zu erkunden gilt, sowie atemberaubende Graphiken, die von id’s revolutionärer id Tech 5 Technologie unterstützt werden.

The Elder Scrolls V: Skyrim ist der erst kürzlich bekanntgegebene Titel der weltweit bekannten Entwickler Bethesda Game Studios. Das Studio ist allgemein bekannt für die Entwicklung des Spiels des Jahres 2008, Fallout(R) 3 und des Spiels des Jahres 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion(R). Skyrim, das neueste Kapitel in der The Elder Scrolls Saga, stellt erneut das Open-World Fantasy Epos vor und revolutioniert es, und wir am 11. November (11.11.11) herauskommen.

„Wir sind davon begeistert, unseren Fans eine solch starke Palette an Spielen bieten zu können“, sagte Vlatko Andonov, Präsident der Bethesda Softworks. „Ganz besonders freut es uns, ein so vielfältiges Angebot qualitative hochwertiger Titel anbieten zu können. 2011 wird für Spieler ein grossartiges Jahr.“

Hunted, Brink, RAGE, und The Elder Scrolls V: Skyrim sind bis dato noch nicht durch die ESRB bewertet worden.